Legal Notice

Responsible for content under § 10 Abs. 3 MDStV:

Augustin & Bugg GbR
Nürbanum, Bldg. G
Allersberger Str. 185
90461 Nuremberg

Tel: 0911/9458888
Fax: 0911/9458890
Email: reception@augustinbugg.com
web: www.augustinbugg.com

Tax ID: DE814224684

Responsible law society:

Rechtsanwaltskammer Nürnberg
Fürther Straße 115
90429 Nuremberg

Tel: 0911/926 33-0

Notice

As lawyers admitted in Germany, we are subject to the following rules:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft (CCBE)
  • Gesetz über die Tätigkeit europäischer Gerichte in Deutschland (EuRAG)

The corresponding professional rules can be found under www.BRAK.de.

Professional Liability Insurance

All lawyers admitted in Germany are obliged to take out professional liability insurance pursuant to §51 s.1 and s.4 Federal Lawyers' Act (BRAO).
Renate Augustin and Stuart Bugg each maintain professional liability insurance with Ergo Versicherung AG [address: Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf, Germany/EU Member States].

The insurance cover complies with the requirements of §51 of the Federal Lawyers' Act (BRAO).

Online Dispute Resolution Platform

The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (OS platform), which is available at http://www.ec.europa.eu/consumers/odr.

Out-of-court Settlement of Disputes

Conciliation offices for out-of-court settlement of disputes between lawyers and their clients are the regional bar association and the conciliation office of the bar association (Rauchstraße 26, 10787 Berlin, E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org), both can be found on the homepage of the Federal Bar Association http://www.brak.de/fuer-verbraucher/schlichtung/.

Disclaimer

Liability for Contents

The contents of our pages are created and monitored with great care. However, we cannot assume any liability for the correctness, completeness and topicality of the contents.

As a service provider, we are responsible for our own content on this site in accordance with § 7 s.1 of the German Telemedia Act (TMG). According to §§ 8-10 TMG, however, we are not obliged as a service provider to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information in accordance with general laws remain unaffected by this. However, liability in this respect is only possible from the time of knowledge of a concrete violation of the law. As soon as we become aware of such violations of the law, we will remove these contents immediately.

Liability for Links

Our website contains links to external websites of third parties over whose contents we have no influence. Therefore, we cannot assume any liability for the external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, permanent monitoring of the content of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of a violation of the law. If we become aware of any infringements, we will remove such links immediately.

Copyright

As far as personal data such as name, address, email addresses are collected on our pages, this is done as far as possible on a voluntary basis. The use of the offers and services is, as far as possible, possible without providing personal data. We would like to point out that data transmission over the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. A complete protection of data against access by third parties is not possible. The use of contact data published within the scope of the imprint obligation by third parties for sending unsolicited advertising and information material is hereby expressly prohibited. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, something through spam mails.

Design and Implementation

Design: Sabine Reutlinger, typografics.de, Nuremberg

Web Development: Peter Ziegler, info@peter-ziegler.net, Nuremberg

Date: March 2018


© typografics 2018, AUGUSTIN & BUGG GbR - Nürbanum - Allersberger Straße 185 - 90461 Nürnberg

Impressum

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Abs. 3 MDStV

Augustin & Bugg GbR
Nürbanum, Gebäude G
Allersberger Str. 185
90461 Nürnberg

Tel: 0911/9458888
Fax: 0911/9458890
Email: reception@augustinbugg.com
web: www.augustinbugg.com

Steuernummer: DE814224684

Zuständige Aufsichtsbehörde

Rechtsanwaltskammer Nürnberg
Fürther Straße 115
90429 Nürnberg

Tel: 0911/926 33-0

Hinweis

Als in Deutschland zugelassene Anwälte unterliegen wir den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft (CCBE)
  • Gesetz über die Tätigkeit europäischer Gerichte in Deutschland (EuRAG)

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik “Berufsrecht” auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.BRAK.de.

Berufshaftpflichtversicherung

Alle zugelassenen Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen in Deutschland sind gemäß §51 Abs.1 und Abs. 4 BRAO verpflichtet eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen.
Renate Augustin und Stuart Bugg unterhalten jeweils eine Berufshaftpflichtversicherung bei der Ergo Versicherung AG [Anschrift: Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf, Geltungsbereich: Deutschland/EU Mitgliedstaaten].
Lisa Rech unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der R + V Versicherung AG [Anschrift: Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Geltungsbereich: Deutschland/EU Mitgliedstaaten].
Der Versicherungsschutz entspricht den Anforderungen des §51 BRAO.

Online Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter http://www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist.

Außergerichtliche Streitbeilegung

Schlichtungsstellen für die außergerichtliche Streitbeilegung zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern sind die regionalen Rechtsanwaltskammer sowie die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (Rauchstraße 26, 10787 Berlin, E-Mail: schlichtungsstelle@s-d-r.org), beides zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer http://www.brak.de/fuer-verbraucher/schlichtung/.

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten werden mit großer Sorgfalt erstellt und überwacht. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Haftung übernehmen.

Als Dienstanbieter sind wir gem. § 7 Abs. 1 TMG für eigene Inhalte auf dieser Seite nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach den §§ 8-10 TMB sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für die fremden Inhalte auch keine Haftung übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten beispielsweise Name, Anschrift, Emailadressen erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Wir weisen darauf hin dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per Email) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Die Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwas durch Spammails, vor.

Design und Umsetzung

Design: Sabine Reutlinger, typografics.de, Nürnberg

Web-Entwicklung: Peter Ziegler, info@peter-ziegler.net, Nürnberg

Stand: März 2018


© typografics 2018, AUGUSTIN & BUGG GbR - Nürbanum - Allersberger Straße 185 - 90461 Nürnberg